Alte Heilweisen sind meine große Passion. Sie zu erforschen und anzuwenden - an mir und für andere Wesen - ist meine Leidenschaft.

Seit dem Abschluss meiner akademischen Ausbildungen praktiziere ich Yoga, Meditation, Reiki, Energiebehandlungen, mediale Heilarbeit und das Besprechen. Pflanzenheilkunde und Trophologie habe ich ebenso in meine Erfahrung und mein Wissen aufgenommen.

Ich halte mich gerne in der Natur auf, besonders in Wäldern und an Flüssen. Ich liebe Tiere, vor allem Wölfe, Eulen und Hunde. Mit dem Himmel und der geistigen Welt bin ich stark verbunden. Seit meiner Kindheit sind geistige Wesen und Kräfte bei mir, die mich lehren und schützend lenken.

Ich mag die Wörter "Lebensfreude", "Entdeckungsgeist", "Selbstliebe und die Liebe zu allem was ist", "Inspiration" und "Imagination".

Meine Lektion ist es zu lernen, mir meiner eigenen Macht und Geisteskräfte bewusst zu werden, sie anzunehmen und verantwortungsvoll zu verwenden.

Yoga und Geistheilung dürften wohl immer schon in mir gewesen sein. Lange bevor ich Yoga kennenlernte, machte ich oft vor dem Schlafengehen Kräftigungs- und Dehnungsübungen, um wieder ganz zu mir zu kommen und die Erlebnisse des Tages aufzulösen. Lange bevor ich die Werkzeuge der Geistheilung kennenlernte, behandelte ich Schmerzen in meinem Körper mit Licht und anderen geistigen Methoden.

Mit meinem Sohn verbrachte ich 1994/1995 eineinhalb Jahre in Indien und Nepal. Seit damals praktiziere ich regelmäßig Yoga.

Vor dieser Zeit lebte ich ein ziemlich verkopftes Leben während meiner neun Jahre an der Uni.  

Mit 18 habe ich Graz, meine Geburtsstadt und die Stadt meiner Großeltern zu meinem Heimatort erkoren.

Als Kind zog ich mit meiner Familie von Ort zu Ort und lernte dabei sehr unterschiedliche Lebensweisen kennen. In dieser Zeit träumte ich viel, vor allem tagsüber. Über die unmittelbaren Wirkungen meiner Imaginationen war ich oft erstaunt. Manchmal waren sie mir etwas unheimlich.

1964 bin ich im Zeichen des Drachen und der Jungfrau geboren.

 

Meine Ausbildungen im Bereich medialer Energiearbeit

Geistheilung und Bewusstseinschoach im Savita Ausbildungszentrum

Aura und Körper Reading bei Bibiana Scalcinati

Energetic Tao Healing bei Ernestine Mazza

Reiki, 1. Grad

 

Meine Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation

Yoga Grundausbildung im Sivananda Zentrum „Yoga Vidya“

Luna Yoga bei Adelheid Ohlig

Iyengar Yoga bei Dona Holleman (Schülerin von Iyengar)

Ashtanga Yoga Flows bei Nancy Gilgoff und Boris Gueorguiev

Tri Yoga Flows bei Kali Ray

Hormon Yoga bei Elisabeth Jungreithmair (Schülerin von Dinah Rodrigues)

 

 

Vielsagende Bücher für mich waren

„Licht-Arbeit“ und „Heil-Arbeit“ von Barbara Ann Brennan

„Seelenverträge“, Band 1 - 9 von Leila Eleisa Ayach

„Die verborgene Sprache des Körpers“ von Inna Segal

„Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte“ und „Die dynamischen Gesetze der Heilung“ von Catherine Ponder

„Die Heilkraft der Engel“ von Doreen Virtue

 

Buchliste wird demnächst vervollständigt!